Eine Weihnachtsgeschichte die sowohl berührt als auch humorvoll ist

Nordlichtliebe - Karin Lindberg

Nordlichtliebe
von Karin Lindberg

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich hier direkt angesprochen und es war einfach perfekt für diese Jahreszeit, ich war so gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist direkt ein Hingucker und die Farben harmonieren so schön miteinander. Es passt so wundervoll und vor allem der Titel passt perfekt zu der Geschichte. Man möchte einfach sofort nach dem Buch greifen und mehr wissen.

Geschichte

Alex muss vor der Presse nach Island fliehen, sie wird von allen im Stich gelassen und dann wird ihr noch der Geldhahn zugedreht. Sie steht vollkommen mittellos da, aber da waren noch Erla, ihre gute Freundin und ihr Bruder Andrés die für sie da waren. Alex und Andrés versuchen sich zu arrangieren, weil sie bei ihm unterkommen konnte, zwischen ihnen fliegen aber nicht nur die Fetzen, es knistert auch gewaltig.

Protagonisten

Alex hat es alles andere als leicht, sie muss vor der Presse fliehen und auch ihre Familie scheint ihr nicht zu glauben, in Island taucht sie erstmal unter. Sie hat mir wirklich leid getan, das nicht mal ihre eigene Familie ihr glaubt, war schon echt traurig. Dadurch erkennt sie aber was wirklich wichtig im Leben ist. Sie entwickelt sich hier so schön und ich habe sie echt lieb gewonnen.

Andrés ist kein einfacher Mann, aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn immer besser kennen und in ihm steckt so viel. Er ist ein wundervoller Vater, ein toller Zuhörer und jemand in dem man sich verlieben könnte. Eigentlich hatte er nicht vor eine Frau wieder so nah an sich heranzulassen, bis er Alex kennenlernt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Durch den bildhaften Stil fühlte man sich der Geschichte richtig verbunden und vor allem in das Setting in Island habe ich mich wirklich verliebt. Man konnte es sich einfach vor Augen vorstellen und sich regelrecht wegträumen.

Fazit

Eine wirklich schöne Winter-Weihnachtsgeschichte die mich sowohl berührt als auch zum schmunzeln gebracht hat. Dieses ganze hin und her zwischen Alex und Andrès war teilweise etwas anstrengend und ziehte sich dadurch etwas in die Länge. Man war aber auch die ganze Zeit mit ihnen am mitfiebern. Zum Ende war ich schon fast traurig, als wir als Leser dann aber doch nochmal überrascht wurden und die beiden das Happy End bekommen das sie verdient haben.

Bewertung 3,5/5 Sterne