Hat mir sehr gut gefallen!!

Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier -

Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier
von Elena Bellmar

Klasse Regionalkrimi!

Das ist der zweite Teil der kleinen Reihe um Toni Morales und mein erster Fall. Aber es gab überhaupt keine Verständnisprobleme und ich bin gleich sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Eigentlich will Toni den ungeklärten Mord an seinem Bruder Lucas aufklären, aber über einen Cold Case und einen aktuellen Todesfall gerät er in eine ganz andere Geschichte. Zudem gibt es noch Probleme mit der Zulassung zur Prozessanwältin seiner Lebensgefährtin. Aufgepeppt wird die Geschichte dann noch durch die Schwiegermutter von Toni. Sie ist eine sehr umtriebige quirlige und eigensinnige Dame, die ihm aber immer mal wieder ein Schnitzel brät, was es bei seiner vegetarischen Frau nicht gibt. Die Geschichte ist sehr spannend und teilweise auch sehr berührend. Es werden aktuelle Themen und Probleme angesprochen und der Leser erhält so einen tieferen Einblick in spanische Gesetze. Das Buch liest sich leicht und flüssig, besonders schön sind auch immer wieder die Landschaftsbeschreibungen und das „Mallorca-Flair“. Die Auflösung ist absolut schlüssig. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann den Krimi nur wirklich weiterempfehlen. Da dieser Band mit einer Art Cliffhanger endet, bin ich schon ganz gespannt auf den nächsten Teil.