Spannender und erholsamer Ausflug nach Mallorca

Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier -

Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier
von Elena Bellmar

Dies ist bereits der zweite Band mit Toni Morales, aber auch ohne Vorkenntnisse kann man dieses Buch problemlos lesen. Toni hat sich extra nach Mallorca versetzen lassen, weil er es etwas ruhiger angehen lassen wollte, aber die Realität sieht leider etwas anders aus.

Was mir hier sehr gut gefallen hat, ist die ausgeglichene Mischung von Spannung, Privatleben, Infos über Gepflogenheiten in Mallorca und landestypischem Flair. Dadurch erhält die Geschichte eine große Authentizität. Auch die Charaktere erschienen mir wie Menschen aus dem wahren Leben, denen man jederzeit irgendwo begegnen kann … sowohl den sympathischen als auch den Schurken.

Der Schreibstil ist unkompliziert, aber eindringlich und sehr bildhaft. Ich fühlte mich oft vor Ort und fühlte die frische Seebriese beim Segeltörn auf der Haut oder sah Adelheid bei der Fütterung der Katzen.

Bis auf ein Ereignis war das Buch für mich ein spannender Wohlfühl-Krimi und ich freue mich auf weitere Fälle mit Toni Morales und seinem Team, seiner liebenswerten Frau und der umtriebigen Schwiegermutter.