Hat Mitzi ihren Freund Kasi ermordet oder ist sie das perfekte Bauernopfer? [#3 - MörderMitzi]

Drei Morde für die MörderMitzi -

Drei Morde für die MörderMitzi
von Isabella Archan

Mitzi ist wieder in einen Mordfall verwickelt, aber diesmal steht sie selber unter Mordverdacht - - Agnes tut alles um ihr zu helfen

Diesen 3. Band der Reihe kann man gut ohne Vorkenntnisse lesen.   Ich selber habe die aktuell  4 Bände ( Stand 12.2022) durcheinander gelesen und das ist überhaupt kein Problem, weil die Fälle immer in sich geschlossen sind.

Die titelgebende Hauptfigur ist Mitzi ( Maria Konstanze) Schlager, die wegen eines tragischen Unfalls in ihrer Kindheit, den bösen Spitznamen "MörderMitzi" bekommen hat.   Mitzi ist ein Unikum. Sie hat eine kindlich-naive Art und irgendwie schafft sie es immer wieder, Mördern in die Quere zu kommen.  Mitzi hat kaum Freunde und als einer davon ermordet wird, rückt sie auch noch  ins Visier der Ermittler.   Eine Katastrophe. Ihre Freundin Agnes Kirschnagel ( Inspektorin) und ihr Pflichtverteidiger haben alle Hände voll zu tun ihre Unschuld zu beweisen. Dabei macht es Mitzi den beiden nicht leicht, weil sie sich nicht an die Regeln hält und selber auf Mördersuche geht.

Die Handlung war spannend und durch die sehr speziellen Charaktere auch wieder witzig.   Mitzi ist ein Gesamtkunstwerk.Sie folgt immer ihrem Herzen und manchmal nimmt sie es auch mit der Wahrheit nicht ganz so genau.

Da ich Band 4 schon kenne, fand ich die 'Post-Credit-Szene' am  Schluss besonders gut gelungen.

Wie auch bei den anderen Bänden gibt es auch hier am Ende der Geschichte ein traditionelles Rezept aus Österreich.  Diesmal für einen "Heidelbeerstrudel"