Hat sich doch noch gelohnt

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind -

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind
von Juno Dawson

Dieses Büchlein ist hat mich anfangs sehr strugglen lassen. Es fing wahnsinnig ruhig an und ich hatte kaum noch Hoffnung, dass hier noch Action kommt. Doch es kam schlagartig anders. Mit einem Mal wurde es richtig heftig und das Ende hat mich so krass geschockt, dass ich hier definitiv weiterlesen werde.

Besonders der Bezug zu verschiedenen Gendern hat mir hier sehr gut gefallen. Der Hexenzirkel ihrer Majestät fungiert ein wenig wie unsere Politik. "Haben wir schon immer so gemacht, ändern wir nicht. Neumodischer Quatsch hat hier nichts verloren!" Ob diese Parallelen beabsichtigt waren, weiß ich natürlich nicht, aber als Urban Fantasy ist es auf jeden Fall der Hit. Ich mag gesellschaftskritische Bücher super gern und wenn sie dabei noch den Fantasy-Anteil haben, dann ist es ohnehin um mich geschehen.

Ab der Hälfte circa hat mich dieses Buch also total überzeugt, wenn die Folgebände dann auch am Anfang gleich Vollgas geben, wird das eine großartige Reihe. Der Cliffhanger verspricht jedenfalls pure Spannung!