Hexen

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind -

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind
von Juno Dawson

Dieses tolle Cover zieht einen fast magisch an. Die Geschichte beginnt erstmal ruhig & gerade wenn man denkt es könnte langweilig werden. Kommt die Spannung schlagartig. Spätestens ab da muss man durchlesen. Dadurch das die Story sich langsam aufbaut hat man Zeit sich in der Hexenwelt zu recht zu finden & einzutauchen. Es geht im Buch darum das vier Frauen, Elle, Leonie, Helena & Niamh, sich nach einem Bürgerkrieg wieder zurechtfinden müssen. Am Anfang ist es etwas schwer der Story zu folgen. Gerade wegen der Protagonisten. Dies hat sich bei mir allerdings ziemlich schnell gelegt. Die Geschichte wird aus der Sicht der vier Frauen, die sich schon seit Kindertagen kennen, erzählt. Was es einen einfacher macht sich zurecht zu finden. Es allerdings auch schwer macht jemanden zu mögen oder eben nicht da man seine Beweggründe nicht immer nachvollziehen konnte. Die Autorin hat es wirklich geschafft mit ihrem tollen, flüssigen, leichten, fesselnden Schreibstil mich so richtig ans Buch zu fesseln das ich diese Geschichte innerhalb von 24 Stunden durchgelesen hatte. Sie hat tolle Protagonisten erschaffen. Mir persönlich hat Sie die Welt der Hexen ein bisschen näher gebracht. Ein tolles Buch, mit gut herausgearbeiteten Charakteren. Das ich super gerne weiterempfehle!