Hat Spaß gemacht

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden - I. Reen Bow

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden
von I. Reen Bow

Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten. Doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die apokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und passt sehr gut zur Geschichte und auch zu den Covern der einzelnen Sequenzen.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich habe zwar ein kleines Bisschen gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, aber danach hat es mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist spannend, flüssig und auch lustig.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie müssen so einiges lernen, besonders Jessica. Aber es war auch immer interessant zu sehen, wie sich die Charaktere entscheiden und warum Allerdings war ich manchmal anderer Meinung.

Insgesamt hat mir der erste Sammelband (Sequenz 1-3) gut gefallen und ich hatte definitiv Spaß und bin gespannt, wie es weiter geht.