Im Land der Träumerin

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden - I. Reen Bow

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden
von I. Reen Bow

Jessica wacht ohne Erinnerungen in einem schäbigen Hotel auf, das Einzige was sie bei sich hat ist ein Ticket zum „Königreich der Träume“, eine Art Freizeitpark in denen die Träume der Träumerin Wirklichkeit werden. Jessi macht sich auf den Weg um Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden und trifft Dave, einen Mitarbeiter der Traumstadt, der versucht ihr zu helfen. Doch als Jessi im Königreich der Träume eintrifft, sucht ein wahrer Alptraum die Stadt heim. Kann Jessi ihre Vergangenheit und die Geheimnisse enthüllen, die ihr Leben umgeben?

Dieser Teil des Bandes umfasst die Ebooks 1-3 und damit auch die ersten 3 Sequenzen des Königreichs der Träume.  Nachdem ich angefangen hatte war ich erstaunt, wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist phantasievoll, bildlich und emotional. Man wird zusammen mit Jessi quasi in die Geschichte hineingeworfen. Da Jessi sich selbst nicht an viel erinnern kann, werden ihr und damit auch dem Leser die Regeln und unglaublichen Geschehnisse im Königreich der Träume langsam näher gebracht. Auch die anderen Figuren neben Jessi sind sehr lebhaft beschrieben, auch wenn ich über die Intentionen Einiger noch nicht schlau werde. Rick mochte ich von allen Charakteren am Liebstem, da er eine sehr aufgeschlossene und lustige Art hat.

Es bleiben viele Fragen zurück, die sicherlich in den folgenden Bäden aufgeklärt werden. Insgesamt bin ich sehr gespannt, wie es mit Jessi und ihren Freunden weitergeht und was sich die Träumerin noch alles auszudenken vermag. Ein wundervolles phantasievolles, märchenhaftes und manchmal alptraumhaftes Buch, dessen Folgebände ich sehnsüchtig erwarte.