Schönes Setting, aber viele offene Fragen

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden - I. Reen Bow

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden
von I. Reen Bow

Das Buch handelt von Jessica, einer jungen Frau, die nach ein paar Jahren des Verschwunden seins wieder auftaucht. Wir lernen sie kennen als sie in einem Motelzimmer aufwacht und danach die Reise in die Traumstadt antritt. Sie lernt während der Busfahrt Dave kennen, der ein Wächter aus der Stadt ist.

Dort angekommen wird ihr der Weg in die Stadt versperrt, was sie aber nicht daran hindert, über die Mauer in die Stadt zu gelangen. Dort angekommen, ist sie Mitten in einer gefährlichen Sequenz. Dave rettet sie und die beiden sitzen zunächst in einem Rettungsbunker fest. Dort lernen sich die beiden auch etwas näher kennen, sofern es Jessica möglich ist.

Als ihr Vater sie aus dem Bunker befreit, lassen sie Dave zurück. Jessica ist von nun an auf sich allein gestellt. Sie lernt in der Quarantäne ihren Vater und alte Bekannte und Freunde kennen. Diese sind ihr gegenüber zum Großteil verhalten, da sie sich fragen, wo sie die letzten Jahre war – sie die Frage aber nicht beantworten kann.

Von nun an wird sie Stück für Stück in ihr altes Leben zurückgeführt. Dabei hinterfragt sie die Dinge und erhält immer mal wieder Flashbacks, die weitere Fragen aufwerfen. Sie versucht sich so gut es geht zu integrieren. Sie arbeitet mit daran, dass die gefährliche Sequenz der Stufe 12 nach und nach neutralisiert wird.

Zum Schluss gelingt ihnen auch die Traumstadt wieder zu neutralisieren, sodass Dave aus dem Schutzbunker raus kann und zu ihr zurückkehren kann.

Hier endet auch das Buch, welches die 3 Sequenzen aus den jeweiligen E-Books zusammenfasst.

Charaktere:

Jessica ist die Tochter des Chiefs und die Cousine der Träumerin. Sie ist vor ein paar Jahren verschwunden und taucht so schnell sie verschwunden ist auch wieder auf. Sie hat zudem ihr Gedächtnis verloren, sodass sie keine Ahnung hat, was in der Zwischenzeit passiert ist. Sie hat auch keine Erinnerung mehr an ihr vorheriges Leben. Sie lernt ihr Umfeld und sich selber Stück für Stück besser kennen.

Dave ist ein Wächter, den Jessica im Bus zufällig trifft. Dieser wirkt sehr sympathisch und scheint ein echtes Interesse an Jessica zu haben. Ihn lernen wir am Anfang etwas besser kennen, jedoch verliert sich seine Person während des Buches, sodass er erst wieder am Ende auftaucht.

Die restlichen Verwandten und Freunde von Jessica könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Da hätten wir einen Vater, mit der sie kein wirklich gutes Verhältnis hat und hatte. Es gibt Freunde, die nicht wirklich zugeordnet werden können. Auch eine beste Freundin und Verflossene finden im Buch ihre Rolle. Leider kann man aber kaum erkennen, wer es mit ihr ehrlich meint und wer etwas zu verbergen hat.

Cover:

Ich finde das Cover super schön. Die Schmetterlinge, die auch im Buch vorkommen, finden hier auch ihre Daseinsberechtigung. Mir gefällt auch die Farbgebung des Covers. Diese macht es geheimnisvoll. Im Buch selber finden sich auch die 3 Cover der Sequenzen, die jeweils als E-Book erschienen sind wieder. Leider sind sie nur schwarz-weiß, denn in Farbe sind diese ebenso wunderschön.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Das Buch ist in vielen kleinen Kapiteln geschrieben, die zu 3 Sequenzen zusammengefasst werden. Daher lässt es sich auch super durchlesen. Der Geschichtsaufbau ist leicht verwirrend, da man immer mehr Fragen hat, die leider keine Antworten finden.

Meinung:

Das Buch hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig und hat auch ein sehr schönes Setting. Auch die Charaktere waren sehr angenehm und sympathisch. Leider hat mir nicht so gut gefallen, dass das Buch immer mehr Fragen aufwirft ohne sie wirklich zu beantworten. Es entstehen immer mehr Fragezeichen, sodass man der Wahrheit einfach kein Stück näher kommt. Das Buch endet nach 3 Sequenzen. Es folgen im nächsten Buch weitere 3 Sequenzen. Da es kein wirkliches Ende gab, fand ich es ziemlich frustrierend mit so vielen offenen Fragen zurückgelassen zu werden. Ich werde mir aber das nächste Buch kaufen, wenn es erscheint und hoffe dann auf meine Fragen Antworten zu bekommen.