Hatte mehr erwartet

From Scratch - Alles neu mit dir - Stacey Kade

From Scratch - Alles neu mit dir
von Stacey Kade

Auf From Scratch war ich sehr gespannt, da ich viele positive Bewertungen gelesen habe und ich hatte mir eine sehr emotionale Geschichte erhofft.

Mit dem Prolog bekommt man einen sehr heftigen Einblick in Amandas Schicksal. Sie wurde entführt und 2 Jahre gefangen gehalten, bis sie durch Zufall endlich befreit wird. 4 Jahre später hat sie noch immer Probleme ein normales Leben zu führen.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr berührend und einfühlsam erzählt. Man hat das Gefühl, dass alles sehr langsam vorangeht und sich die Protagonisten, Amanda und Chase, nur langsam näher kommt. Aber wenn man dann überlegt, dass die Handlung innerhalb nur weniger Tage stattfindet, geht es dann noch wieder sehr schnell und in Hinblick auf Amandas Leben passt dies dann leider nicht. Man kann zwar ihre Motive verstehen, aber wenn man bedenkt, dass es für sie das erste Mal ist, dass sie wieder alleine von zu Hause weg ist, war diese schnelle Entwicklung nicht glaubhaft.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, aber die Handlung war mir leider manchmal ein wenig zu zäh und ich konnte mich leider nicht richtig auf sie einlassen.