Heftig

Die Blutlinie - Cody McFadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Rezi aus 2009:

Nachdem ich von den meisten Thrillern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, doch eher etwas enttäuscht war, wurde ich von diesem wirklich gelungenen Debut äußerst angenehm überrascht. Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen!! Allerdings sollte sich der Leser auf einen sehr intensiven, teilweise mächtigst aufwühlenden Horrortrip gefasst machen. Die Darstellungen sind eher für hartgesottene Thrillerfans... Die einzigen 2 kleinen Makel, die mir zu diesem Buch einfallen, wären der etwas gewöhnungsbedürftige Stil, wenn die Protagonistin erzählt. Der andere Makel der doch sehr vorhersehbare Täter (ich erinnere nur an Cupido...). Macht aber nix: Kaufen!!!

Nachtrag vom 30.03.2011:
Habe das Buch nach ein paar Jahren zum zweiten Mal gelesen und festgestellt, dass ich es diesmal ganz anders empfunden habe. Die Story ist immer noch sehr gut, aber mich nervte die gute alte Smoky auf Dauer doch ganz schön mit ihrem "Ich bin ja so toll und ich bin ja so perfekt und weiß alles und bin ja so wichtig...". Habe allerdings schon die Folgebände im Regal stehen (weshalb ich diesen Teil nochmal lesen wollte) und bin gespannt, ob ich mich wieder an sie gewöhne.