Heiße Liebesgeschichte, schlagfertige Dialoge und eine gute Prise Humor

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Alkohol- und Drogenkonsum, PTBS

Meinung:

Das ist der 5. Teil der „Private Pleasures“-Reihe, von der ich nur den 1. Band gelesen habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Eden und Marc geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden und machen mich auf ihre Geschichten neugierig.

Die Anziehung und das Knistern zwischen Eden und Marc ist vom ersten Moment an spürbar und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich näherkommen. Ihr Schlagabtausch ist herrlich und hat mich immer wieder laut lachen lassen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Im Hinblick auf das nicht wirklich professionelle Verhalten von Eden und Marc während ihrer verdeckten Ermittlung musste ich doch ab und zu ein Auge zudrücken, aber sonst gäbe es ja auch keine schöne Geschichte. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht.

Wer heißen Liebesgeschichten, schlagfertigen Dialogen und einer guten Prise Humor nicht widerstehen kann, ist hier genau richtig. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans von Enemies-to-lovers-Geschichten und/oder heißen Lovestorys mit einer guten Portion Humor.

Fazit: