Heiße und spannende Liebesgeschichte im wunderschönen Nationalpark

Wo das Herz der Erde schlägt - Mina Miller

Wo das Herz der Erde schlägt
von Mina Miller

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Emma Jones hat sich den Job einfacher vorgestellt. Mit ihrem Reporter-Team besucht sie den Yellowstone-Nationalpark um eine Dokumentation zu drehen. Doch ein Sturm und der Zusammenprall mit dem mürrischen Indianer und Ranger Ethan Blackbird werfen alle Pläne über Bord. Als Emma im Wald verschollen geht, setzt Ethan alles daran sie zu finden.

Bald schon sind beide auf sich allein gestellt und bemerken, dass sie sich doch ähnlicher sind als sie gedacht haben. Wo vorher eine anfängliche Anziehung zu spüren war, entflammt mitten in der Wildnis eine brennende Leidenschaft. Doch sie ahnen nicht, das Ethans dunkle Vergangenheit nicht die einzige Bedrohung in den Wäldern des Nationalparks ist. Emma und Ethan finden sich bald im Zentrum unheimlicher Vorgänge wieder, die die beiden in Gefahr bringen.

Die Großstadtpflanze und der Naturbursche.
Zwei Welten, zwei Herzen, die aufeinanderprallen.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Die wunderschöne Landschaft hatte ich förmlich vor Augen und würde am liebsten die Koffer packen.

Man spürt die Anziehung zwischen Emma und Ethan, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, zum einen in Hinblick auf die Vergangenheit von Emma und Ethan, die Stück für Stück enthüllt wird, zum anderen aber auch wegen der Gefahr, die auf die beiden im Nationalpark wartet. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Nicht so schön fand ich persönlich: Ethan bewahrt Emma vor einem sexuellen Übergriff (Triggerwarnung), der Täter wäre bis zum Äußersten gegangen, und wenige Minuten später werden die beiden intim miteinander. Das passt für mich einfach nicht zusammen, vor allem weil der Täter Emma bereits öfters sexuell belästigt und bedrängt hat. Zudem ging es mir insgesamt viel zu schnell voran zwischen Emma und Ethan, auch wenn ich die Nähe der beiden gespürt habe.

So gibt es für eine spannende und heiße Liebesgeschichte aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man heiße und spannende Liebesgeschichten liebt.

Fazit:

Eine heiße und spannende Liebesgeschichte im wunderschönen und sehr detailreich beschriebenen Nationalpark.