Rezension

Naturromantik und aufregende Spannung

Wo das Herz der Erde schlägt - Mina Miller

Wo das Herz der Erde schlägt
von Mina Miller

Bewertet mit 5 Sternen

Emmas größter Traum ist es, Reporterin zu werden und sie hofft, dass sich dieser endlich erfüllt, als sie mit ihrem Team im Yellowstone Nationalpark eine Reportage drehen soll. Doch im Team ist sie eher der Laufbursche ihrer Chefin, ein Kollege bedrängt sie und griesgrämige Ranger Ethan bringt ihr Herz auch aus dem Takt. Bis Wilderer und eine gefährliche Situation im Park alles ändern…  

Mina Miller hat einen aufregenden Roman geschrieben, der mit einer spannenden Geschichte begeistert und jede Menge Knistern und Erotik mitbringt. Emma hat es wahrlich nicht leicht und ich zu Anfang auch eher eine schwache Persönlichkeit, die nicht für sich einsteht. Sie macht eine tolle Entwicklung durch Ethan, dessen Perspektive im Wechsel mit Emma erzählt wird, gehört zum Stamm der Indianer und hat so seine ganz eigenen Dämonen zu bekämpfen. Seine innere Zerrissenheit und dadurch doch eher herausfordernde Persönlichkeit wurde sehr schön ausgearbeitet. Neben den gut dargestellten Hauptcharakteren haben mir auch die Nebenfiguren sehr gut gefallen, da sie alle sehr schön authentisch rüber kamen. Doch auch Naturbeschreibungen kann die Autorin und der Zauber der Natur im Nationalpark springt auf den Leser über. Gepaart mit der Faszination Wolf und einer Prise Indianerkultur und –Problematik, wurde die Geschichte um Emma und Ethan sehr schön rund un bekam eine schöne Tiefe.   

Spannend, aufregend und knisternd – diese Geschichte bietet alles, was das Leserherz wünscht. Schöne Hintergründe zur Indianergeschichte sowie eine ganz besondere Wölfin haben mein Herz gewonnen und mich durch die Geschichte fliegen lassen. Eine klare Empfehlung.