Herkunft einer Hexe und die Suche danach!

Aequipondium: Das Geheimnis der Hexe -

Aequipondium: Das Geheimnis der Hexe
von Ima Ahorn

Wieder ein spannendes und humorvolles Abenteuer

Der Schreibstil ist recht humorvoll, gut zu lesen und abwechslungsreich.

Das Cover zeigt eine Burg am Horizont, darunter ein Eichhörnchen, alles in überwiegend Pink und Schwarz gehalten. Im unteren Bereich sieht man zwei Personen und einen Hexenbesen. Die Farbe, der Stil bis zur Schrift passt sehr gut, der erste Band, der sofort das neue Cover erhält.

Der Klappentext macht neugierig auf den 5.Band der Reihe um den Entdecker Siegbert und andere Protagonisten.

Fazit:

Diesmal steht Theolinde im Vordergrund der Erzählung. Sie erfährt einiges über ihre Familie, Mutter und Vater, auf der Suche nach ihm ist sie. Es gibt viele witzige Szenen und Dialoge mit und über Walfriede, die Oberhexe.

In diesem Abenteuer geht es auf die andere Seite der Berge – diese verspricht echt spannend zu werden – da der weg nicht einfach ist. Es gibt neue und alte bekannte Charaktere. Zum Beispiel eine Elefantenstamm, der wohl Ähnlichkeiten zu den bekannten hat aber in manchem doch anders ist. Am allerbesten fand ich die „Tratschtiere“ – einfach köstlich und unterhaltend.

Aber auch der Heiratsantrag von Siegbald – er möchte Theolinde heiraten egal wer oder was ihre Eltern waren.

Wie immer zu Anfang eines Romans gibt es eine kleine Einführung so das man sich in der Welt schnell zu Hause fühlt.

Aber auch die anderen Protagonisten machen Spaß und gefallen.

Für mich war es das zweite Buch über Siegbert und des Kontinent Aequipondium deshalb war es eine Fortsetzung, aber man kann sie auch unabhängig voneinander lese.

Der Autorin gelingt es einem sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken zu bringen. Ihr gelingt es Geschichte neu zu interpretieren, skurrile Ideen einzubringen und den wahren Kern gut zu tarnen. Ihre Protagonisten haben Ecken und Kanten – sind einfach echte Originale. Auch historisches kommt keineswegs zu kurz – vor allem der Humor ist auch ausgeprägt. Auf jeden Fall scheint ihr dies alles auch im 5.Band der Reihe noch nicht ausgegangen zu sein und der 6.Band schon im Wachsen begriffen. Also werden wir Siegbert noch auf einige weitere Abenteuern begleiten können. Von mir 5 Sterne für diesen Band der Reihe.