zauberhaft spannend und humorvoll ...

Aequipondium: Das Geheimnis der Hexe -

Aequipondium: Das Geheimnis der Hexe
von Ima Ahorn

Klappentext / Inhalt:

Hexe Theolinde kann nicht glauben, dass ihr Vater so sein Ende gefunden haben soll. Überhaupt hat die walkürenhafte Hexe Zweifel an der Geschichte, die ihr ihre Mutter Walfriede über ihren angeblichen Vater auftischt.

Als Siegbald Sockenloch ihr einen Heiratsantrag macht, will Theolinde endlich die Wahrheit wissen. Sie erfährt, dass ihre Mutter einst wegen groben Unfugs ans Ende der Welt verbannt wurde. Von dort brachte sie später ihre kleine Tochter mit nach Hause. Doch um zu erfahren, wer tatsächlich ihr Vater ist, müssen sich Theolinde und ihr Verlobter auf die Spuren der lebenslustigen Junghexe begeben, die ihre Mutter einst war. Spuren, die seit dreißig Jahren kalt sind und sie schließlich bis ins Heim der vergessenen Götter führen. Wird Theolinde ihren wahren Vater aufspüren können?                                                Ein humorvolles Fantasyabenteuer mit Entdecker Siegbald Sockenloch und Hexe Theolinde, mit skurrilen Charakteren und fremdartigen Göttern.           Dies ist Siegbalds fünftes Abenteuer, aber alle Bücher der Serie können auch einzeln gelesen werden.

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll und verspielt gestaltet. Man entdeckt sehr viele kleine Details bei genauerer Betrachtung. Eine tolle Burg bzw. Schloss im Hintergrund, sowie eine Silhouette einer Hexe mit spitzen Hut und Besen ist erkennbar. kleine Blztenranken und ein Eichhörnchen lässt das Ganze verspielt wurden. Die Farben sind in rosa-pink gewählt und werden mit Scjarz abgesetzt.

Meinung:

Dies ist bereits der fünfte Band dieser Reihe. Aber hier kann man die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen, da jeder Band für sich ein einzelnes Abenteuer ist.

Ich persönlich kannte die anderen Bücher noch nicht und es war mein erstes Abenteuer mit Siegbald, Theolinde und den anderen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Ereignisse hineingekommen und auch die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben, so dass man sich sehr gut und schnell zurecht findet. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ein bisschen eigen und besonders, aber das macht das Ganze eben auch aus.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Kapitel haben eine angenehm Länge und sorgen für einen guten Lesefluss. Gut hat mir auch der Einstieg und sozusagen das Vorwort für Neuankömmlinge gefallen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher damit zurück.

Die Geschichte in Aequipondium wird spannend und fesselnd erzählt. Gebannt folgt man den Geschehnissen und wird hier sehr gut, auch emotional und humorvoll unterhalten und erlebt eine schöne Lesezeit. Ein spannendes, zauberhaftes, faszinierendes und humorvolles Abenteuer, das Lust zu Lesen und auf mehr macht.

Fazit:

Eine unterhaltsame, spannende und humorvolle Geschichte, die Lust auf mehr macht.