Herrlich schräg und unterhaltsam auch in Folge sechs

Mordsmäßig versaut - Saskia Louis

Mordsmäßig versaut
von Saskia Louis

„Mordsmäßig versaut“ ist der sechste Band der Louisa Manu-Reihe von Autorin Saskia Louis rund um die Hobbydetektivin Louisa Manu und ist auch in der sechsten Runde gewohnt unterhaltsam. Die Einzelbände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, wenn man aber die ganze verrückte Truppe im Buch kennt und alle Verwicklungen zwischen diesen Personen, ist es einfach wesentlich unterhaltsamer.

Saskia Louis wandelt gekonnt auf dem schmalen Pfad zwischen Klamauk und Unterhaltung, wenn sie die Handlung in einem Luxus-Seniorenheim ansiedelt, in dessen Dampfsauna ein Mord passiert ist. Auch die Umstände der Auffindung der Leiche sind skurril, was man sich bereits denken kann, wenn Lous ehemalige Angestellte Trudi die Leiche findet. Wer einen echten Thriller erwartet, der wird enttäuscht werden, aber wer Unterhaltung sucht und gerne herzhaft schmunzelt, dessen Erwartungen werden komplett erfüllt.

Saskia Louis unterhält nicht nur mit den kuriosen Ermittlungen zu dem Fall, das Ganze wird natürlich durch ihre turbulente Beziehung zum ermittelnden Kommissar Josh Rispo und die chaotischen Familienverhältnisse sowohl der Rispobrüder untereinander als auch Lous eigener Schwester und Mutter komplettiert – das komplette Programm also zum Schieflachen!

Saskia Louis` Schreibstil ist locker und frech. Das Buch liest sich quasi von selbst. Ich habe mich erneut köstlich amüsiert, wobei die kriminalistische Handlung zugegebener Maßen hierfür nicht den Ausschlag gab…