Rezension

Herrlicher Roman über Tod und Leben

Der Tod ist schwer zu überleben - Sebastian Niedlich

Der Tod ist schwer zu überleben
von Sebastian Niedlich

Dies ist der Nachfolgeband des Bestsellers „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ und wieder witzig, sarkastisch und regt zum Nachdenken an.
Tod beharrt drauf, dass Martin sein Nachfolger wird, aber es tauchen immer mehr auf, die Kandidaten für eine Nachfolge sind. Martin entwickelt verschiedene Theorien: vom Auswahlverfahren bis dazu, dass alle Tods Nachfolger sind. Und Martin lebt weiter, versöhnt sich mit seiner Frau, zieht seinen Sohn auf, wechselt den Job...nur die Nachfolge will er nicht antreten, denn dazu müsste er sterben und das will er nicht. Nur leider übernimmt er immer mehr von Tods Fähigkeiten und Tod wird irgendwie immer schwächer und Bibi, das Leben kommt in die Pubertät. Die anderen Kandidaten sind auch nicht so das Wahre. Was also tun?