Rezension

...hervorragende Idee, gute Struktur aber ob es so einfach umsetzbar ist...

How to be a girl - Julia Korbik

How to be a girl
von Julia Korbik

Bewertet mit 3.5 Sternen

...hervorragende Idee, gute Struktur aber ob es so einfach umsetzbar ist...

Das Cover spricht an, ganz verschiedene Typen von Mädchen. Es ist flexibel für jeden Typ Mädchen gemacht! Die Farbwahl ist gut gewählt und harmonisch.

Die Autorin schafft eine abwechslungsreiches Werk, dass Mädchen beim Erwachsen werden zur Seite stehen soll.

Das Buch ist in 5. Teile eingeteilt.

+Weil Ich ein Mädchen bin, oder ?
+Mein Körper gehört mir
+Der Kampf um die Emanzipation
+Augen auf für kleine und große Ungerechtigkeiten
+Stand up, speak up!

Die Autorin kreiert ein aufschlussreiches Werk dass den jungen Frauen behilflich sein soll, sich als Frau zu festige, die Vergangenheit und die Zukunft besser zu verstehen, schmückt es dem Alter entsprechend für die Mädels aus.

Zum Fazit;
___________________
Eine Interessante Idee eines Ratgebers, jedoch ist die Umsetzung recht schwierig, da es sehr viele Informationen sind und diese meist recht Schubladen typisch angesetzt sind. Die Botschaft sich gegen die Rolleneinteilung zu stellen und als freier Geist und uneingeschränkt sich als Mädchen zu entwickeln hat mich sehr fasziniert.

Mich haben am meisten die Kurzbiografien der mutigen Frauen aus verschiedenen Epochen interessiert. Sehr gute Zusammenfassung, was diese geleistet haben.  

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#HowToBeAGirl
#JuliaKorbik
#Werbung