Herzensbuch

Next to You
von April Dawson

„Next to You (Up-All-Night-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

April Dawson konnte mich bereits mit „Up All Night“ verzaubern, begeistern und für sich gewinnen. Ihr leidenschaftlich, gefühlvoller Schreibstil, in der solch eine Hingabe und Wortkunst steckt, ließen mich auch hier wieder gebannt das Geschehen verfolgen, ohne das ich dieses Buch hätte zur Seite legen können. Mitreißend und voller Spannung schafft sie es auch diesmal wieder ein für mich perfektes Meisterwerk zu kreieren.

Vom ersten Moment an als ich Addison und Drake kennenlernte spürte ich diese tiefe Verbundenheit, als kenne man sich bereits seit geraumer Zeit. Schnell wuchsen mir die beiden ans Herz, nisteten sich dort ein und ließen mich auch nach dem Ende nicht mehr los. Ihre Persönlichkeiten sind authentisch, realistisch und vor allem natürlich, sodass es mir leicht viel ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle nachzuvollziehen.

Insbesondere die Dialoge zwischen den beiden haben es mir angetan. Diese zauberten mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern ließen mich ebenso schmunzeln wie auch den Kopf schütteln. Es ist eine unfassbar liebevolle und herzzerreißende Geschichte, von der ich noch lange danach zehren werde. Solche Bücher sind schlichtweg #Herzensbücher

Die Handlung wird von wichtigen Themen begleitet die dieses Buch zu etwas besonderem für mich machten. Nicht nur Liebe und Emotionen sind hier zu finden, sondern auch tiefe Freundschaften, Stark sein um über sich selbst hinauszuwachsen und Pläne für die Zukunft, die jeder von uns braucht um seine Ziele verwirklichen zu können.

Warum dieser zweite Teil für mich aber nun so einzigartig und besonders ist? Weil April Dawson hier eine wichtige Message an die Leser sendet. Und gerade mir, die wahrlich nicht dem Ideal entspricht, bedeutet das ungemein viel. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und Schönheit wird nicht nach äußerlichen Kriterien gemessen, sondern liegt in uns drin.

Fazit

Mit „Next to You“ erschafft April Dawson eine Geschichte, vor Emotionen, Gefühlen und Starken Charakteren strotzend, die tief unter die Haut geht. Dabei ist es gerade in der heutigen Zeit auch noch von enormer Bedeutung durch seine Thematik und Botschaft. Nicht nur ein Buch für Herz und Seele, sondern jenes das diese überwältigende Stärke und Bedeutung besitzt.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️