Herzenswarm. Bewegend. Besonders.

Der kleine Laden am Strand - Julia Rogasch

Der kleine Laden am Strand
von Julia Rogasch

Leseerlebnis:
Nach wenigen Seiten habe ich mich in das Buch einfinden können und habe mich Ebba mit ihrem schweren Weg direkt verbunden gefühlt. "Der kleine Laden am Strand" wird aus Ebbas Sicht erzählt. Julia Rogasch schreibt wie gewohnt herzenswarm und liebevoll, gleichzeitig packend und emotional; trotzdem gibt es auch viele humorvolle Stellen.
Die Geschichte Ebbas berührt, bewegt und lässt einen nicht los. Den ganzen Handlungsverlauf leidet, verzweifelt, lebt, liebt und atmet man gemeinsam mit ihr. Dabei spürt man ihre Emotionen so hautnah, dass es einem vorkommt als wäre man Teil des Ganzen.
Die außerordentlich gut gezeichneten Nebencharaktere verleihen diesem Buch unheimlich viel Charme und ich habe sehr viele davon direkt ins Herz geschlossen.
Einzig und allein hat mich "gestört", dass es eine Carla und einen Karl gab. Irgendwie hat es mich verwirrt und komischerweise hatte ich auch oft das Problem die beiden Schwestern auseinander zu halten. Woran das lag, kann ich nicht sagen.
Besondere Highlights waren wieder einmal die traumhaft schönen Landschaftsbeschreibungen der Autorin, die einem ein Urlaubsgefühl und einen wunderbares Bild von Sylt vermitteln. Nach meinem dritten Buch aus der Feder von Julia Rogasch habe ich langsam das Gefühl mich bereits auf der Insel zurecht finden zu können.
Fazit:
Ein Buch über das Leben, die Liebe, das Wiederaufstehen und das Schicksal vor der wunderschönen Kulisse Sylts. Traumhaft und sehr einfühlsam geschrieben.