Wunderschöne Tage an der Nordsee

Der kleine Laden am Strand - Julia Rogasch

Der kleine Laden am Strand
von Julia Rogasch

In ihrem neuen Roman „Der kleine Laden am Strand“ entführt uns die Autorin Julia Rogasch wieder auf die Trauminsel Sylt. Und hier dürfen wir einige ganz besondere Tage erleben und wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennenlernen.

Der Inhalt: Ebba liebt ihre Heimat, die Insel Sylt. Doch vor ein paar Jahren verließ sie ihren damaligen Freund Magnus und die Insel überstürzt. Leider hatte sie in dieser Nacht einen Autounfall und verlor dabei ihr Baby. Niemand weiß davon und bis heute plagt Ebba das schlechte Gewissen. Durch Zufall lernt die Hebamme die Schwestern Carla und Marie kennen, die beide auch durch schwere Zeiten gingen und für ihren Neuanfang gekämpft. Gemeinsam mit den beiden betritt Ebba nach Jahren wieder ihre Heimat. Doch es warten einige Überraschungen auf sie……..

Viel zu schnell ging dieser wunderbare, gefühlvolle Roman zu Ende. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich immer noch auf Sylt. Durch die herrlichen Landschaftsbeschreibungen der Autorin kann ich mir Ebbas Heimat bildlich vorstellen. Ich habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Sehe die endlosen  Strände vor mir, genieße den Wind, der mir um die Nase weht. Beeindruckt bin ich auch von dem alten Kapitänshaus. Hier muss man sich einfach wohlfühlen. Und dann lerne ich wieder wunderbare Menschen kennen. Allen voran Ebba, die mit gemischten Gefühlen in ihre Heimat zurückkehrt. Ich kann mich so gut in sie hineinversetzen und habe mir gewünscht, dass sie sich mit Magnus ausspricht und wieder glücklich in die Zukunft schauen kann. Tief berührt hat mich das Schicksal von Paula, deren Schicksal mich berührt und deren Kämpfernatur ich bewundert habe.

Lauter liebeswerte Menschen – auch von Carla und Marie war ich beeindruckt. Jede von ihnen hat eine eigene Geschichte zu erzählen. Und auch in dieser Geschichte spielt die Honigmilch, deren Duft ich in der Nase habe, eine wichtige Rolle. Man fühlt sich beim Lesen einfach pudelwohl.

Eine absolute Traumlektüre, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat. Die unterhaltsame Geschichte  hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert. Auch das Cover lädt gleich zum Verweilen im Strandhaus ein. Ein Sommer-Sonne-Wohlfühl-Gute-Laune-Buch. Gerne vergebe ich 5 Sterne