Herzenswarm. Gefühlvoll. Romantisch.

Schneeflockentanz -

Schneeflockentanz
von Lea Freidinger

Leseerlebnis :
"Schneeflockentanz" wird aus der Perspektive der Protagonistin Ella in der Sie- Form erzählt. Die Geschichte startet am 30. November, einen Tag bevor Ella die geheimnisvollen Briefe erreichen. Die Kapitel werden tageweise bis Heiligabend eingeteilt und enden zum Glück mit einem Epilog.
Lea Freidinger schreibt gewohnt flüssig, feinfühlig und mit viel Herzenswärme. Der Handlungsverlauf ist nicht unbedingt überraschend, hat dafür keine Längen und viele Knister- und Herzensmomente.
Besonders für gefallen hat mir, dass weder Nathan noch Ella "perfekt" sind, sondern beide ihre  Vergangenheit haben und damit auch ihre Dämonen. Sie werden beide wunderbar porträtiert und auch die Nebencharaktere bekommen genug Raum, um zu wirken.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die hüllt einen wunderschön in eine warme wohlige Decke und ist damit definitiv genau das Richtige für gemütliche Winterabende.
Fazit:
Eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte über das Nachhausekommen, das Vergeben, Freundschaften und Familie.