wunderschönes Buch

Schneeflockentanz -

Schneeflockentanz
von Lea Freidinger

Ella war das Herz schwer, denn ihr geliebter Vater war gestorben und sie kehrt nach Clearmoor zurück wo sie sich nie frei gefühlt hat. Sie weiß nicht, wer auf der Farm ist, um sie am Laufen zu halten. Als sie jemand mit Namen anspricht, wie sie im ersten Moment nicht wer er ist. Dann erkennt sie, es ist Nathan, der ihr in der Schule so übel mitgespielt hat. Ella denkt sich, na das kann ja ein heiteres werden Weihnachtsfest werden. Doch Nathan hatte sich verändert. Als sie ihr altes Märchenbuch sucht, hilft er ihr suchen und findet es sogar. Dann fällt ein Brief heraus, der von ihrem Vater war. Er kündigt ihr für jeden Tag einen neuen Brief an und sie bekommt immer eine Aufgabe, die sie erfüllen soll. Mit der Zeit und den damit verbundenen Aufgaben, verlieben sich die Zwei. Ella hat aber einen sehr großen Freiheitsdrang, wird das gut gehen? Welches Geheimnis steckt hinter dem Märchenbuch?

Wenn ihr das Wissen wollt, und was sonst noch so alles passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch ist wunderschön sowie auch sehr berührend (Taschentuchalarm). Durch die bildhafte Schreibweise, bekam ich vom Kopfkino tolle Bilder gezeigt. Die Briefe sind einfach reine Liebe zu seiner Tochter. Als sie erfährt wie es zum Märchenbuch kam, kamen mir wieder die Tränen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine einzigartige Lesezeit.