schöne vorweihnachtsliche Geschichte

Schneeflockentanz -

Schneeflockentanz
von Lea Freidinger

Ella kommt in ihre Heimatstadt und trifft da auf ihren einstigen Feind in der Schule, sie weiß bis heute nicht was Nathan gegen sie hatte aber das ist auch egal denn ihr Leben spielt sich weit weg ab und doch ist sie jetzt hier um sich um die Farm ihres verstorbenen Vaters zu kümmern und der hat noch eine Überraschung für sie.

Ganz ehrlich ich hab irgendwie keine Ahnung wo die Geschichte spielt, ich dachte zuerst an Deutschland, aber dann hat sich doch irgendwie Amerika herauskristallisiert, aber ich habe keine Ahnung wo dort.

Die Geschichte selbst vorallem wegen den Briefen und Aufgaben fand ich sehr süß und auch unterhaltsam, allerdings bin ich mit Ella so überhaupt nicht warm geworden. Ich hab sie einfach nicht verstanden. Ausserdem kamen mir die Treffen mit Freunden auch irgendwie komisch vor, also nicht die mit Brooke sondern mit den anderen.
Nathan dürfte eine ziemliche Wandlung durchgemacht haben und ich habe seine Gründe für sein Verhalten sogar ein bisschen verstanden auch wenn man sagen muss, dass es nicht in Ordnung war und heute definitiv unter Mobbing fallen würde.

Die Geschichte hat einige Emotionen ausgelöst aber auch eine schöne Einstimmung auf Weihnachten geschaffen. Es gibt soviele Dinge die man in der Vorweihnachtszeit machen kann, aber sich irgendwie kaum mehr die Zeit dafür nimmt.

Der Schluß hat mir persönlich nicht so zugesagt, aber das ist nur meine Meinung.

Viel Spaß im Schnee und beim Lesen!