Herzenswarm. Liebenswert. Humorvoll.

Du bist mein Lieblingsgefühl -

Du bist mein Lieblingsgefühl
von Kyra Groh

"Du bist mein Lieblingsgefühl" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nela und Max in der Ich-Form erzählt. Zunächst werden beide sehr plakativ dargestellt: Max, der Computernerd und Nela, die Coole mit dem Schallplattenladen und dem Kopf in den Wolken. Man sieht ihre Fassade und kann sich gut in sie hineinversetzen. Nach und nach erfährt man mehr und entdeckt ständig neue Facetten, die beide einzigartig und so liebenswert machen. Die beiden sind so unterschiedlich und doch sind sie gleichzeitig wie zwei Magnete, die nicht voneinander können.
Kyra Groh schafft es in jedem Buch mich zu fesseln und die Geschichten zu inhalieren. Dies war auch hier nicht anders. Es geht um so viel mehr als um eine Liebesgeschichte, die teilweise richtig süße RomCom-Vibes versprüht und an Humor und einer saftigen Prise Sarkasmus nicht spart.
Im Fokus stehen eigentlich die großen Fragen des Lebens und diese sind in "Du bist mein Lieblingsgefühl" wunderschön verpackt und mit einem Schmunzeln garniert.
Fazit :
Eine herzenswarme, humorvolle und gleichzeitig bewegende Geschichte mit einem genialen Soundtrack - Vinyl, RomCom-Vibes und Hipsterbrause inklusive.