Herzergreifendes und emotionales Buch, das unter die Haut geht

All The Ugly Lies And Me - Marla Grey

All The Ugly Lies And Me
von Marla Grey

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1, welcher auch unbedingt vorher gelesen werden sollte, sonst kann man die Geschichte nicht verstehen und nachvollziehen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Was würdest du tun? Auf dein Herz hören oder der Vernunft folgen?

Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen...

Doch können die beiden wirklich nur Freunde sein? Warum hat Ashley nicht die Wahrheit gesagt? Und was hat das alles eigentlich mit Tamis Tod zu tun?

Meinung:

Der bildhafte, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ashley und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Toll fand ich auch, wie sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickeln. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Trevor und Keaton aus Jakes Clique sind echt und gut dargestellt worden, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und schon neugierig auf ihre eigenen Geschichten bin. Phil, Ashs Bruder, der ihr gegenüber sehr fürsorglich war, hat mir auch sehr gefallen.

Nachdem Ash im letzten Teil erfahren hat, dass Jake mit Maya, der Mutter seines Sohnes, zusammen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch zum Glück sind ihre neuen Freunde für sie da, vor allem Trevor, so dass sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entwickelt und sie sich gegenseitig Halt geben. Doch dann geht es in Ashs Leben wieder drunter und drüber und obwohl Jake in einer Beziehung mit Maya ist, kann er Ash nicht vergessen und steht ihr bei. Immer wieder kann er sie aus ihrem schwarzen Loch herausholen und ist für sie da. Dies war sowohl schön zu sehen, da die beiden einfach zusammengehören, aber auch herzzerreißend, da Jake auf der Beziehung zu Maya beharrt, auch wenn er sie nicht liebt, da er für seinen Sohn da sein möchte.

Zudem enthält Ash eine weitere Botschaft von Tami und auch wenn ich bereits einen Verdacht bzw. eine Vermutung hatte, in welche Richtung sich Tamis Enthüllungen bewegen könnten, so haben sie mich emotional sehr mitgenommen.

Eine wunderschöne, aber auch sehr emotionale und herzergreifende Liebesgeschichte, die mit mitgerissen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Vor allem am Ende ging es dann sehr spannend und auch sehr emotional zu. Ich kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und eine Leseempfehlung für alle die herzergreifende, berührende und emotionale Liebesgeschichten lieben und Humor sowie guten Freunden nicht widerstehen können.

Fazit:

Ein sehr gefühlvoller und berührender New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die auch Fehler machen, Freundschaft, Trauer, Verlust, Hoffnung und ganz viel Herz (-schmerz). Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten im Stil von Colleen Hoover.