Rezension

Herzerwärmend

Ans Meer - René Freund

Ans Meer
von René Freund

Bewertet mit 5 Sternen

Busfahrer Anton ist ein Mensch. Er kennt seine Fahrgäste, die Schüler und alle die täglich mit seinem Linienbus fahren. Aber an einem Tag läuft alles schief, die Schüler nerven, seine Freundin hat anscheinend einen anderen und er soll nach Dienstschluß auch noch zu seinem Vorgesetzten kommen. In dieser Situation steigen die krebskranke Carla und ihre Tochter in den Bus und Carla möchte, dass Anton sie nach Italien ans Meer fährt, um ihre Bucht ein letztes Mal zu sehen. Anton wächst über sich selbst hinaus und startet mit einer gemischten Passagiergruppe die Fahrt. Herzerwärmend wird von dieser Fahrt erzählt, von den einzelnen Passagieren, die so ganz anders sind, als sie wirken und von der Liebesgeschichte von Anton und Doris. Eine wunderschöne Geschichte, die an das Gute in jedem Mensch glauben läßt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, leider war es viel zu schnell durchgelesen.