Herzerwärmend!

Der Hund ohne Namen -

Der Hund ohne Namen
von Uwe Krauser

"Der Hund ohne Namen" ist das neueste Werk von Uwe Krauser. Dieses wunderschöne Kinderbuch wurde von Franziska Frey illustriert. Diese Illustrationen sind genauso schön, wie es die Geschichte selbst ist. Eine weiße Hündin zieht in einer Scheune 9 Welpen groß - 8 weiße Welpen und ein grauer mit verkrüppeltem Pfötchen. Während die weißen Welpen schnell neue Familien finden, bleibt der graue Welpe zunächst außen vor - bis eine Familie kommt und der kleine Junge Luca sich in genau diesen Welpen verliebt. Der Hund ohne Namen hat nun auch ein liebevolles Zuhause und wird zu einem ganz besonderen Hund.
Diese Geschichte hat definitiv an meinem Herzen gerüttelt. Sie ist wunderbar einfühlsam geschrieben. Ich hatte glatt durchaus auch mal eine Träne im Auge, denn zunächst hatte ich unheimlich Mitleid mit dem grauen Welpen, der so gern mit seinen vierbeinigen Geschwistern gespielt hätte. Danach waren es Freudentränen, denn es war so wunderschön über die Freundschaft von Luca und ihm zu lesen. Uwe Krauser vermittelt mit seinem Buch eine klare Botschaft - Jeder Hund verdient ein Zuhause, in dem er geliebt wird. Ganz egal, ob er ein Handicap hat oder nicht. Denn jeder Hund ist ein besonderer Hund und kann für jemandem zum größten Glück der Erde werden!