Herzerwärmender Abschied aus Sea Breeze

Until the End - Rock und Trisha - Abbi Glines

Until the End - Rock und Trisha
von Abbi Glines

"Until the end" handelt von Rock und Trisha und einem Rückblick auf ihre Liebesgeschichte. Als langjähriges Paar waren sie in der Sea-Breeze-Serie stets der Anker, an dem sich alle anderen Figuren der Reihe aufrichten konnten. Nun wird eben Rock und Trishas gemeinsame Geschichte erzählt und damit offenbart, warum die beiden so ein liebevolles und anbetungswürdiges Paar sind!

Die Geschichte rund um Rock und Trisha ist im Vergleich zu den anderen beiden Bänden sehr kurz, eher eine Novella, wie in diesem Bereich gerne genannt wird. Nichtsdestotrotz habe ich sehr gut unterhalten gefühlt. Man hat zwar schon einiges über Trishas Vergangenheit erfahren, alleine schon durch die Geschichte aus der Sicht ihres Bruders Krits. Rock war zwar immer der Fels, auf den man bauen kann, aber auch ihn nun endlich näher zu kennen lernen, war sehr spannend. Und die beiden haben eine unverkennbare Chemie. Die Geschichte enthält kaum Drama, stattdessen geht es um wirklich tiefe Gefühle, die sich auch immer wiederspiegeln, wenn man in die Gegenwart blickt und die beiden mit ihren adoptierten Kindern erlebt. Mit Rock und Trisha wird die Geschichte wirklich sehr gelungen abgerundet.

Aber Abbi Glines hat sich für den Abschluss noch ein ganz besonderes Geschenk für ihre Fans ausgedacht: jedes Paar der Reihe bekommt noch einmal eine eigene Kurzgeschichte. Und diese sind tatsächlich nicht einfach nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern erneut gefühlt mit viel Drama wie es eben auch die einzelnen Bände waren. In manchen der Geschichten war es schon fast wieder zu viel, zu konstruiert, aber hier sehe ich einfach den Willen für die gute Tat.

Noch einmal intensive Sexszenen, Hochzeiten, Kindern und eben ganz viel Liebe. Auch wenn natürlich alles mit einem Happy End endet, ist es genau das, was ein Leser einer New Adult Reihe will, von daher kann man sich nur von dieser Reihe verneigen. Es gab stärkere, es gab schwächere Bände, aber insgesamt ein gelungenes Werk, was man eben an "Until the end" sieht, denn dort wird alles wunderbar zusammengefügt.

Mir bleibt nur noch zu sagen, Fans von New Adult machen mit Abbi Glines nichts falsch! Adios Sea Breeze!