HERZKLOPFEN AUF DEM EIS

Dating on Ice -

Dating on Ice
von Jennifer Iacopelli

Als Fan der Netflix-Eislauf-Serie „Spinning Out“ musste ich unbedingt Jennifer Iacopellis  Young-Adult-Roman „Dating on Ice“ lesen.

Worum geht’s ?

Der Teenager Adriana lebt mit seinen beiden Schwestern und dem Vater in Neuengland. Adriana stammt aus einer „Eislaufdynastie“, da ihre verstorbene Mutter und ihr Vater erfolgreiche Wintersportler waren. Gecoacht wird die Eisläuferin von ihrer Patentante. Zwischen Homeschooling, Geldsorgen und Eislaufunterricht für die Kleinen bleibt der italienischstämmigen Amerikanerin im kalten Boston wenig Zeit für Privates. Sie hat ein schlechtes Gewissen, da sie nach einem Wachstumsschub ihrem Ex-Partner den sportlichen Laufpass geben musste und mit dem gutaussehenden Brayden für Olympia trainiert.

Das Geld ist knapp, und so lässt sich Adriana darauf ein, mit Brayden eine gefakte Liebesgeschichte zu inszenieren – die Sponsoren sind ganz begeistert vom neuen Traumpaar. Doch die Rechnung der Protagonistin geht nicht auf…

Bisher konnte mich kein YA bzw. New Adult Roman richtig überzeugen. Von Samantha Youngs „The truest thing“ war ich regelrecht enttäuscht.

„Dating on Ice“ gefiel mir hingegen richtig gut. Der Stil der Autorin ist so flüssig, dass ich den Roman in wenigen Tagen ausgelesen hatte. Die abwechslungsreiche Handlung legt ein flottes Tempo vor. Am besten finde ich jedoch die Figurenzeichnung. Man fiebert sofort mit den Protagonisten mit. Adriana ist die gute Seele der Familie, ein Mädchen zum Pferdestehlen und eine hilfsbereite Schwester und Tochter. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz & das Liebeskarussell beginnt schon bald, sich zu drehen. Ist Brayden wirklich so „manipulativ“, wie es scheint?

„Dating on Ice“ ist ein richtig schöner Schmöker zum Abtauchen und Träumen. Manchmal will man einfach nur unterhalten werden! Genrefans dürfen hier gerne zugreifen.