Verwirrte Gefühle

Dating on Ice -

Dating on Ice
von Jennifer Iacopelli

Mitreißende Sports Romance

„Dating on Ice“ von Jennifer Iacopelli ist eine gelungene Mischung aus Sports Romance und Young Adult Story.

Die sechzehnjährige Adriana Russo ist eine zielstrebige und talentierte Eistänzerin, die gemeinsam mit ihrem Partner Brayden echte Chancen auf eine Goldmedaille hat. Ihre gesamte Familie ist eine berühmte Eislaufdynastie, wobei Adriana als Eistänzerin meist nur müde belächelt wird. Ihrem ehrgeizigen und skrupellosen Vater sind allein der äußere Schein und Erfolge außerordentlich wichtig. Dafür hat er die Familie hoch verschuldet und nun sind Sponsoren wichtiger denn je. Zu diesem Zweck sollen sich Adriana und Brayden als Liebespaar ausgeben, denn offenbar ist die Öffentlichkeit verrückt nach einer Lovestory auf dem Eis. Doch das folgende Gefühlschaos bringt Adriana gehörig ins Schlittern.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich finde als Laie, dass sie das Eislauf-Feeling und die Leidenschaft Adrianas für ihren Sport perfekt eingefangen hat. Ich habe ehrlich gesagt noch nie derart beim Eistanzen oder Eiskunstlauf mitgefiebert wie in diesem Buch. Die detailreichen und mitreißenden Beschreibungen von Jennifer Iacopelli lassen die Szenen lebendig werden und erzeugen eine unglaublich fesselnde Atmosphäre.

Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Adriana erzählt, die sich unfreiwillig in einem Liebesdreieck wiederfindet. Ich bin echt unschlüssig, ob ich die Sichtweisen der Jungs auch gern mal gehört hätte oder ob Adriana ausreicht. Hinsichtlich des Gefühlswirrwarrs reicht aber vielleicht Adriana aus, denn sonst hätte sich der Fokus der Story zu stark verlagert.

Adriana kämpft nicht nur mit den Gefühlen für ihren aktuellen und ihren Ex-Partner, sondern auch mit dem schwierigen Verhältnis zu ihrer Familie. Es ist traurig, was alles auf ihren Schultern abgeladen wird, und dass dies niemandem aufzufallen scheint. Adrianas Entwicklung steht im Mittelpunkt der Handlung und diese konnte mich auch voll überzeugen. Das Liebeschaos innerhalb der Eislauf-Clique ist möglicherweise Geschmackssache, aber mich persönlich hat es nicht gestört.

Mein Fazit:

Ich werde Eistanzen jetzt wohl mit ganz anderen Augen sehen und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!