Winterliche Lovestory auf dem Eis, die absolut begeistert!

Dating on Ice -

Dating on Ice
von Jennifer Iacopelli

Adriana ist leidenschaftliche Eiskunstläuferin und lebt für ihren Traum von der Goldmedaille. Wie sie gemeinsam mit ihrem Laufpartner Brayden über das Eis fegt, versetzt den Leser sofort in eine angenehme Winterstimmung. Als Adrianas Ex-Laufpartner Freddie auftaucht und ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt, beginnt eine mitreißende und zuckersüße Liebesgeschichte.

Ein besonderes Highlight des Romans war die Thematik rund um das Eislaufen. Dieses zog sich wie ein roter Faden durch die Handlung. Es war sehr interessant zu sehen, wie Adrianas Leben als Leistungssportlerin verläuft. Wie viele Einschränkungen sie dafür in Kauf nehmen muss und wie schnell ein Traum von der Sportkarriere zerplatzen kann, wird in dem Buch nur allzu deutlich porträtiert. Dadurch war das Buch wunderbar authentisch und lebensnah gestaltet.

Sehr herausragend war die Charaktergestaltung der Protagonistin. Adriana hat mich mit ihrer lebensfrohen und hilfsbereiten Art begeistern können. Sie übernimmt so viele Aufgaben für ihre Familie, sodass sie ihre eigenen Bedürfnisse zumeist hinten anstellt. Gerade wenn sie von ihrer egoistischen und selbstverliebten Schwester Elisa unfair behandelt wird, musste ich mit Adriana hautnah mitfühlen. Ich liebe einfach ihre starke und sympathische Persönlichkeit, wodurch sie mir bestimmt im Gedächtnis bleiben wird!

Auch die Nebencharaktere wurden deutlich herausgearbeitet. Besonders Brayden konnte mich mit seiner energetischen und humorvollen Art begeistern. Er hat für mich den Roman maßgeblich aufgelockert und ihm einen ganz eigenen Charme verliehen. Absolut klasse!

Besonders positiv habe ich auch die Erzählstruktur aufgefasst. Einzelne Handlungsstränge waren leider vorhersehbar, doch sind die einzelnen Ereignisse wunderbar aufeinander abgestimmt. So wird man sanft durch die Seiten geführt und auf angenehme Weise in die Lovestory integriert. Ich habe deshalb den Eindruck, ein stimmiges Gesamtwerk vor mir zu haben.

Wer also Lust auf eine fesselnde Lovestory hat und sich zu einer atemberaubenden Winterstimmung wegträumen möchte, der sollte sich ,,Dating on Ice" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine einzigartige Geschichte, die mit ihrer unterhaltsamen Art einfach begeistert!