Herzliche, humorvolle Lovestory die das Herz berühren kann.

Eine sanfte Brise Glück -

Eine sanfte Brise Glück
von Katie Jay Adams

Katie Jay Adams – Eine sanfte Brise Glück

Vor elf Jahren waren Lina und ihre Schwester Nele zuletzt bei ihrer Tante an der Ostseeküste zu Besuch. Damals war sie frisch verliebt in Philipp, doch das Leben kam dazwischen.

Auch Jahre später hat sie Phil nicht vergessen können, aber ihr Leben weiter gelebt. Mittlerweile bereist sie die schönsten Länder der Welt, hat einen festen Freund und jobtechnisch wartet sie noch auf ihre größte Herausforderung.

Doch es kommt alles anders als sie denkt: ihr Freund macht Schluss und das tolle Jobangebot besteht darin, ein schlechtbewertetes Hotel wieder "gästetauglich" zu machen und das ausgerechnet in Bennickshoop, wo Tante Gesa und Phil wohnen.

Bereits am ersten Tag an ihrer neuen Wirkungsstätte muss Lina feststellen, dass es nicht einfach werden wird, aber sie hat Unterstützung von ihrer Schwester Nele.

Und auch Phil tritt wieder in ihr Leben, genau wie der aufmerksame Gast Simon Berger.

Wird Lina die Herausforderung meistern können?

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie schnelll mich ihre Bücher fesseln und in eine schöne Welt entführen können, in der die Hauptfigur an ihren Aufgaben wächst und stärker wird, Stolpersteine aus dem Weg räumt und für ihre Ziele kämpft.

Es gibt eine gute Grundspannung, viel Gefühl, eine gute Portion Humor und eine Prise Knistern. Besonders gut gefällt mir, dass die Story auch im wahren Leben gut funktionieren könnte.

Der Erzählstil der Autorin ist leicht und modern. Ich konnte schnell abtauchen und habe das Buch an einem Nachmittag gelesen. Leichte, kurzweilige Lovestory mit Urlaubsfeeling und einer starken Protagonistin, die für sich, dem Hotel Strandperle und ihre Liebe kämpft.

Natürlich gab es das eine oder andere Klischee das bedient wurde, aber das erwarte ich auch, das gehört einfach dazu.

Tatsächlich hat mich die Wendung der Geschichte überrascht, und das empfand ich als sehr positiv.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgarbeitet. Ich konnte mir jede Figur sehr gut vorstellen, Gesa habe ich schnell ins Herz schließen können, die ältere Dame ist echt zauberhaft.

Lina war mir auf Anhieb sympathisch, vielleicht an wenigen Stellen etwas naiv und vielleicht auch etwas zu leichtgläubig, aber sie macht eine tolle Entwicklung im Buch durch und kann damit punkten.

Nele, Linas Schwester fand ich ebenfalls sehr sympathisch, kurzzeitig hatte ich echt Angst um ihre Beziehung, aber ich fand schön, dass sie ihre Träume verwirklicht.

Bleiben noch Phil und Simon. In der Hinsicht will ich nicht zu viel verraten, aber Lina hat letztendlich die richtige Entscheidung getroffen und hinter die Fassade des Lügners geschaut.

Die Autorin beweist erneut, dass sie die Stimmung und Gefühle der verschiedenen Figuren gut rüberbringen kann und auch die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und bildhaft beschrieben.

Neugierig geworden? Dann möchte ich euch diesen zauberhaften Roman gerne empfehlen.

Ich hatte viel Freude beim Lesen, konnte mit Lina mithoffen, mitbangen und mitleiden, habe mich mit ihr gefreut und sie innerlich angefeuert.

Die Autorin hat eine schöne, herzliche, intensive und gefühlvolle Geschichte ersonnen, die mir sehr gut gefiel.

Das Cover ist hübsch, es vereint Leichtigkeit und Sommerlaune.

Fazit: Herzliche, humorvolle Lovestory die das Herz berühren kann. 5 Sterne.