Süßer Liebesroman

Eine sanfte Brise Glück -

Eine sanfte Brise Glück
von Katie Jay Adams

Eine Frau kehrt nach Jahren zu ihren Wurzeln zurück und trifft auf einen altbekannten Jugendfreund und lernt parallel einen neuen Mann kennen. Beide Ärzte. Sie mitten im Dilemma. Was kann eine Frau sich mehr wünschen?

Gleichzeitig findet sie eine alte Bucketlist, die sie in ihrer Jugend mit ihrer Schwester erstellt hatte, die sie nun beide abarbeiten wollen.

Der Roman ist sehr lebensbejahend, rosarot, fröhlich und perfekt. Es gibt sehr viele Zufälle und erfreuliche Begebenheiten. Wirkt nicht unbedingt realistisch, aber für einen Urlaub an der Ostsee ist der leichte Roman perfekt. Inhaltlich geht es darum, dass ein Leben ohne Familie, Mann, Partner an der Seite recht inhaltlos und sinnlos wirkt.

Stilistisch besticht der Roman aus sehr langen Kapiteln und beginnt stehts mit einem Zitat. Mit diesen konnte ich nicht viel anfangen. Daher habe ich sie oftmals einfach überlesen. Abgesehen davon aber besticht der Roman auch mit sehr viel Humor.

Daher empfehlenswert für alle Frauen, die gern einmal die Realität ausblenden mögen und sich in einer Traumwelt wiederfinden wollen.