Herzzerreißende Geschichte

Zurück ins Leben geliebt -

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Es brauchte mehrere Kapitel, um mich in den Schreibstil der Autorin einzufinden und die Geschichte flüssig lesen zu können. Durch die emotionale Schreibweise hat mich das Buch sehr mitgenommen und ich musste sogar ein paar Tränen vergießen. Die Gefühle der Charaktere wurden so anschaulich beschrieben, dass man deren Emotionen selbst mitfühlen konnte.

Das Buch handelt von den beiden Hauptcharakteren Miles und Tate. Miles ist ein sehr verschlossener und ruhiger Mann, der ein großes Geheimnis mit sich trägt. Tate hingegen besitzt eine offene und warmherzige Art, mit der sie es vielen Leuten einfach macht, sie in deren Herz zu schließen. Es wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt, also aus dem Jugendalter von Miles und dem erwachsenen Miles, sowie aus der Sicht von Tate. Die Leser erhalten immer kurze Einblicke in die tragische Geschichte von Miles und seiner Jugendliebe Rachel.

Gegen Ende des Buches wird das Geheimnis von Miles gelüftet, das wirklich ein sehr tragisches und herzzerreißendes Ende nimmt. Er öffnet sich langsam Tate und er vertraut sich ihr an, jedoch erleben die beiden immer wieder Rückschläge und ein Happy-End scheint nicht in Sicht zu sein. Durch die charakterliche Entwicklung von Miles und das Verarbeiten seines Traumas kann er seine Liebe zu Tate nicht mehr leugnen. Seine Ex-Freundin Rachel hilft ihm, sich von seinen Schuldgefühlen zu befreien und so ist es ihm möglich sich durch Tate wieder zurück ins Leben zu lieben.