Sehr gut

Zurück ins Leben geliebt -

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Tate zieht zu ihrem Bruder und was dann passiert, hat sie definitiv nicht geplant. Sie fühlt sich unglaublich zu Miles dem Nachbarn und Freund ihres Bruders hingezogen, doch der möchte keine Beziehung, weshalb sie eine Affäre beginnen. Statt sich an die Regeln zu halten, entwickelt sich plötzlich mehr… Miles stößt sie aber von sich, aber Tate weiß nicht warum. Doch während sie der Wahrheit näherkommt, könnte ihr Herz in 1000 Teile zersplittert werden.

Meinung:

Nach den ersten paar Seiten, war ich schon in der Geschichte drin und konnte es kaum erwarten weiterzulesen. Zwischen Miles und Tate ging alles sehr schnell und dadurch gab es keine lange Einführung in die Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat, da es dadurch nicht langweilig war. Ich mochte die beiden von Anfang an gerne, da sie einen guten Humor besitzen, was mich teilweise sehr zum Lachen gebracht hat. Doch wie es bei Colleen Hoover ist, bleibt nicht alles so schön wie am Anfang. An diesem Punkt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die circa 200 Seiten durchgelesen. Was mich dann leider etwas enttäuscht hat, wodurch ich aber keinen Punkt abziehen werde, da das Kritik auf hohem Niveau ist, ist dass Tate naiv wurde. Besonders weil sie vorher so stark und schlagfertig war. Trotzdem konnte mich das Buch bis zum Ende begeistern und mit einer Menge an Gefühlen zurücklassen, die ich jetzt erst mal verarbeiten muss. Aber natürlich alles im positiven Sinne.

Es war auch mal wieder der Schreibstil von Colin Hoover, der einen das Buch so schnell durchlesen lässt. Ich finde, dass jedes Buch von ihr eine Message rüberbringt, die man durch die Intensität der Geschichte nicht vergisst.

Das Buch ist eine klare Empfehlung an alle.

Fazit:

Eine tiefe, lustige und emotionale Geschichte.

5/5