hex, hex

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch - Ariana Chambers

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch
von Ariana Chambers

Ich stehe ja total auf Hexengeschichten. Und bei “Die Hexen von Fairhollow High” hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich mag die Illustrationen von Nessa, Holly und Izzy total gerne.

Nessa zieht für ein Jahr nach Fairhollow, weil ihr Dad für ein Jahr nach Dubai muss. Diesen Job muss er annehmen, damit sie ihr Haus in London nicht verlieren. Natürlich hat Nessa nicht die größte Lust umzuziehen und zu ihrer Tante hatte sie bisher auch kaum Kontakt. Doch in der Schule freundet sie sich relativ schnell mit Holly an und verfeindet sich mit Izzy, Vivien und Ben. Dabei sind die drei echt fies zu Holly und Izzy und so manches Mal haben sie mir schon ein wenig leid getan. Aber Nessa hat sich zu einer richtig starken Persönlichkeit entwickelt und hält super gegen die Gemeinheiten der drei stand. Sie hat mir richtig imponiert.

Holly mochte ich auch sehr gerne. Sie ist ein sehr liebes Mädchen und für Nessa eine tolle Freundin. Sie ist loyal und steht immer hinter Nessa. Ich fand es toll, wieviel Spaß die beiden zusammen hatten.

Die Geschichte ist echt toll und konnte mich absolut überzeugen. Der Schreibstil ist einnehmend und leicht zu lesen. Die Autorin hat hier ein tolles und magisches Buch geschrieben und für junge Mädchen und Jungs eine schöne Welt erschaffen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Ein wundervoller und magischer Jugendroman, der mich von ersten bis zur letzten Seite verzaubert hat. Ich will auf jeden Fall mehr von Nessa und Holly lesen.

5 von 5 Punkten