Hexen auf der High School

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch - Ariana Chambers

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch
von Ariana Chambers

Inhalt: Da ihr Dad einen Job in Dubai angenommen hat, muss die 13-jährige Nessa ins verschlafene Fairhollow, zu ihrer Tante Clara, ziehen.
Nach anfänglicher Skepsis schafft sie es eine nette neue Freundin zu finden. Allerdings macht ihr die fiese Izzy, zusammen mit ihrer Clique, das Leben schwer. Und damit nicht genug denn Nessa fallen bald seltsame Veränderungen an sich selbst auf und in ihrer Nähe häufen sich die seltsamen Ereignisse. Das Mädchen beginnt nachzuforschen und kommt einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

Meinung: „Die Hexen von Fairhollow High – plötzlich magisch“ ist der erste Teil einer magischen Reihe über Hexen, Freundschaft und Magie.
Im Mittelpunkt steht die 13-jährige Nessa, die frisch in eine Kleinstadt gezogen ist. Nessa ist ein ganz normales Mädchen, das gerne Songs schreibt und Gitarre spielt. Und natürlich ist sie nicht begeistert ihre Freunde, ihren Vater, und ihr vertrautes Umfeld so schnell nicht wiederzusehen.
Sie hat mir gut gefallen, da sie sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lässt und mitfühlend und nett ist.
In der Außenseiterin Holly findet sie schnell eine neue Freundin, mit der sie auch über wichtige Dinge reden kann.
Die hübsche Izzy und ihre Clique hingegen sind alles andere als liebenswürdig und bringen somit ernstere Themen, wie Mobbing, mit in die Geschichte hinein.
Das Buch ist magisch und voller Geheimnisse. Nessa und Holly finden gemeinsam schon viel heraus, aber es bleiben noch einige Fragen offen und ich bin gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht.
„Plötzlich magisch“ ist auf jeden Fall ein gelungener Reihenauftakt und kann auch gut von jungen Mädchen gelesen werden, da die Geschichte an keiner Stelle brutal oder auf irgendeine Weise nicht jugendfrei ist.

Fazit: Guter Reihenauftakt über Hexen an der High School. Auch für jüngere Leser sehr zu empfehlen.