Hexen, Vampire und ein geheimnisvoller Typ

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Erster Eindruck:
Ich habe den Einstieg als sehr flüssig und interessant empfunden. Die spannende Welt die es zu entdecken gibt, entfaltet sich schnell vor dem inneren Auge. Wie die Umsetzung mit dem Thema Hexen und Vampire gelingt, hat mich neugierig gemacht, da es übernatürliche Wesen sind, von denen man häufiger liest. Und das Cover und die Details darauf wirkten auch sehr ansprechend auf mich.

Protagonisten:
Gefestigt in ihrem Charakter um die Menschen zu schützen die sie liebt, musste Billie schnell eine Kämpferin werden. In ihr schlummert ein größeres Potenzial und man freut sich darauf sie auf ihrer Reise zu bgleiten und zu sehen wo es sich hinführt und wie sie sich entwickelt.
Wenn jemand einige Geheimnisse hat und dadurch mysteriös wirkt, dann Tian. Auf mich wirkt er wie eine gequälte Seele, die schon viel gesehen und erlebt haben muss in den Jahren die er bereits lebt.

Geheimnisvolle Charaktere, Momente voller Magie und aufregenden Ereignissen, das alles beschreibt diese Geschichte sehr gut. Die Autorin hat es geschafft mich bis zum Schluss nicht durchblicken zu lassen wen wir vertrauen können und wer Misstrauen in uns weckt. Als man es daran herausfand, war ich geschockt, da es total überraschend kam. Das Ende hat mich so neugierig zurückgelassen, das ich sofort schauen musste wann Band 2 erscheint. Die Welt in die wir uns begeben, hat mich für sich eingenommen und es fiel mir schwer die Geschichte aus den Händen zu legen.