Hier ist immer was los…oder auch Jenseits von Idylle

Krieg der Seesterne -

Krieg der Seesterne
von Krischan Koch

Spannend unterhaltsam und mit dem speziellem Krischan Koch Humor abgerundet

Ich bin je mittlerweile ein Riesen Fan von der Reihe und schon immer sehr gespannt, was mal wieder in Fredenbüll so an der Tagesordnung ist.
Denn nach jedem Band denke ich mir, das geht kaum unterhaltsamer.

Aus dem Inhalt:
In diesem 12. Buch rund um die Fredenbüller Gemeinde wird es skurril.
Als Piet Paulsen seltsame Dinge am Himmel wahrnimmt. Schnell kommt der Ufo Gedanke hoch.
Kornkreise scheinen diese Vermutung auch noch zu bestätigen.
Das Thema ist in aller Munde und als in einem Kornkreis ein Toter gefunden wird ist die Verwirrung perfekt und es gibt genug Futter für Spekulationen.
Für Thies und Nicole beginnt ein Ermittlungsreigen der besonderen Art.
Werden sie den Fall lösen?

Schön ist das Ankommen in Fredenbüll, man kennt sich gefühlt schon und fühlt sich heimisch.
Herrlich die Bekannten rund um die „Hidden Kist“ wieder zu lesen und mit neunen skurrilen Figuren der speziellen Art konfrontiert zu werden.
Gemischt mit dem speziellen Krischan Koch Humor, habe ich eine schöne durchweg spannende Lesezeit gehabt.
Das Anreichern der Gedanken (ich glaube ich habe einen Horror vor Mährobotern) macht das Ganze rund.
Das Ende passt, und ich hatte wie immer Spaß und eine laufende Ermittlungsidee, welche ich immer wieder schnell verwerfen konnte.
Gern wäre ich dort noch etwas verblieben.
So bleibt nur zu hoffen, das es einen 13 Band geben wird. :o)
Die Wartezeit kann man schön mit dem Ausprobieren der galaktischen Rezepte aus Fredenbüll vertreiben.

Fazit:

Wie immer eine unterhaltsame, spannende und ironische Reise, welche ich immer und immer wieder gern antreten möchte! Ich empfehle es sehr gern jedem Krimi und auch anderen Interessierten weiter und vergebe 5 von 5 (See) Sternen.