Highlandteufel

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen
von Kerrigan Byrne

Lady Philomena St. Vincent muss vor ihrem brutalen Ehemann fliehen. Mit der Hilfe von Farah und Dorian Blackwell verlässt sie die Stadt und findet Unterschlupf in Schottland. Ausgerechnet bei Liam Mackenzie, dem sogenannten Highlandteufel.

„Das Licht unserer Herzen“ ist der dritte Teil der Victorian Rebels-Reihe und könnte auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, obwohl es Bezüge zu den Vorgängerbänden gibt.

Philomena, genannt Mena, kennt man schon aus dem zweiten Teil der Reihe und dies ist nun ihre Geschichte, die anfängt wo sie im letzten Teil endete.

Und auch Liam ist, zumindest dem Namen nach, schon ein Begriff.

Mit Mena und Liam hat die Autorin wieder zwei Charaktere geschaffen, die jeder auf seine Art gegen die Düsternis anzukämpfen hat, kommt diese nun von innen oder außen. Und vor allem ist Mena wieder eine Frau, die versucht für sich selbst einzustehen und sich nicht vom sogenannten starken Geschlecht nieder machen zu lassen.

Wer die anderen Bücher der Reihe schon kennt, weiß, daß auch dieses Buch wieder eher nicht mit rosa Wolken und Liebesgeflüster daher kommt, sondern durchaus mit schonungsloser Brutalität aufwarten kann.

Und trotzdem ist das Buch sehr unterhaltsam und der verbale Schlagabtausch zwischen den einzelnen Charakteren lädt zum Schmunzeln ein, dabei verliert es aber nicht seine ernste Seite aus dem Blick. Und die Sprache, in die Kerrigan Bryne ihre Geschichte verpackt, ist einfach herrlich.

Auch dieser dritte Band der Reihe konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen und hat mich an die Seiten gefesselt.