Highlight

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Schon im Vorfeld gab es einen großen Hype um "Divine Rivals" und ich war sehr neugierig, ob es diesem gerecht werden würde. Um es kurz zu machen: Das tut es!
Es verknüpft eine wunderbare Liebesgeschichte mit fantastischen Elementen und einem spannend Setting. Aber besonders hervor sticht es durch einen wundervollen, geradezu magischen Schreibstil, der Emotionen transportiert, die einzigartige Atmosphäre der Geschichte einfängt und vor allem die Magie der Worte rüberbringt, die in diesem Buch eine so wichtige Rolle spielen. Einen großen Raum nehmen dabei auch die Briefe ein, die die Protagonisten über ihre magischen Schreibmaschinen austauschen, und ich finde es toll, wie die Autorin diese ebenfalls dargestellt hat und wie man die sich entwickelnden Gefühle so ebenfalls nachvollziehen konnte.
Ebenfalls gefallen hat mir die Entwicklung der Handlung, die sehr abwechslungsreich war und von der dem Krieg noch recht fernen Stadt Oath, wo Iris und Roman rivalisierende Journalisten waren, zur Kriegsfront geführt hat, wo es ständige Gefahr und wundervolle wie schreckliche Momente gab.
Mich hat dieses Buch also völlig in seinen Bann gezogen und nachhaltig verzaubert. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen und zu erfahren, wie es mit Iris und Roman ausgeht, aber auch mich einfach nochmal in dieser Welt und diesen Worten zu verlieren!