Magische Briefe

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Iris kann sich und ihre Mutter gerade so durchbringen, aber mit einer Beförderung zur Kolumnistin bei der Oath Gazette, wäre es viel einfacher. Aber leider hat sie in Roman einen harten Konkurrenten, auch er möchte unbedingt Kolumnist werden.

Dabei ist das alles nebensächlich, denn der Krieg kommt immer näher. Ein Krieg zwischen zwei Göttern und die Menschheit dazwischen, als Kanonenfutter.

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, die von der Zeit her, während unserem ersten Weltkriegs spielen könnte. Aber eben mit dezenter Magie und diversen Göttern. Der Fantasy Anteil hätte für mich gerne größer sein können und der Kriegs Anteil sehr gerne kleiner.

Teilweise hatte ich das Gefühl beim lesen, direkt als Journalistin an der vordersten Front zu stehen und den Bombeneinschlag in meinen Knochen zu spüren.

Die Charaktere waren aber trotzdem wunderbar gearbeitet und die Liebesgeschichte zwischen den beiden wunderschön. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht, sind über sich hinausgewachsen und haben sich trotz vieler Schwierigkeiten gefunden. Viele Fragen zu der Geschichte sind noch offen geblieben und ich freue mich trotz kleiner Kritik sehr auf den zweiten Band der Dilogie.

Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der magische Kriegsgeschichten nicht scheut.