Eine wunderschöne Geschichte mit sehr viel tiefe

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

~Divine Rivals von Rebecca Ross~

Nachdem ganzen Hype um dieses Buch, musste ich einfach herausfinden, wieso alle es so lieben und ob es wirklich so gut ist, wie viele gesagt haben. Bei der deutschen Ausgabe hat mich zudem auch die wunderschöne Ausgabe sehr angesprochen, weshalb ich das Buch einfach kaufen musste!

Das Cover ist wunderschön gestaltet und fängt die Atmosphäre des Buches perfekt ein. Die verschwimmenden Farben und das Design mit den Charakteren ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf sich und machen neugierig auf das, was sich im Inneren verbirgt könnte.

Die Handlung konnte mich schon auf den ersten Seiten überzeugen. Diese ist voller Spannung und Wendungen, die ich nicht habe, kommen sehen. Sie ist zwar meistens auch sehr ruhig, hat mich aber trotzdem durch die Atmosphäre überzeugen können.

Der erbarmungslose Krieg zwischen den Göttern bildet den Hintergrund für die persönlichen Kämpfe und Herausforderungen der Hauptfigur Iris Winnow und dem Leben, das sie führt. Ihr verzweifelter Versuch, ihre Familie zu unterstützen und ihren vermissten Bruder zu finden, führt sie zu einem Job bei der Oath Gazette, wo sie in einen Wettstreit mit dem arroganten Roman Kitt gerät, wegen einer Beförderung, die sie beide haben wollen.

Die Dynamik zwischen ihr und Roman ist voller Konflikte aber auch voller Anziehungskraft, und die Enthüllung ihrer magischen Verbindung durch ihre Schreibmaschinen verleiht der Geschichte eine zusätzliche Ebene der Tiefe, die mich sehr berührt hat. Während der Krieg näher rückt, müssen sie sich nicht nur den äußeren Gefahren stellen, sondern auch den inneren Konflikten, die ihre Beziehung bedrohen.

Die Handlung ist aber nicht nur spannend, sondern auch tiefgründig. Sie behandelt Themen wie Liebe, Verlust, Loyalität und den Kampf um das Gute in einer Welt voller Dunkelheit.

Die Charaktere sind mir auch sehr positiv aufgefallen, da sie auf mich sehr lebendig und vielschichtig herüberkamen. Iris ist eine starke und kämpferische Protagonistin, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe und die trotz aller Widrigkeiten nicht aufgibt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir auch sehr gefallen und war sehr berührend.

Roman hingegen ist zunächst arrogant und distanziert, aber im Laufe der Handlung offenbart er auch seine verletzliche Seite. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Tiefe der Geschichte bei, indem sie verschiedene Facetten der Welt und der Konflikte darin zeigen.

Der Schreibstil von Rebecca Ross hat das Buch zu etwas besonderen gemacht, dieser war packend und einfühlsam zugleich und konnte mich besonders durch die Beschreibungen überzeugen. Diese haben die Welt und die Charaktere lebendig gemacht und waren sehr detailreich, was es mir leicht macht, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Dialoge waren von Rivalität und Spannung nur so getränkt, hatte aber auch ruhige Momente, die die emotionale Intensität der Beziehungen zwischen den Charakteren kommt, gut zur Geltung.

Fazit:

"Divine Rivals" bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und ist eine mitreißende Geschichte, die den Leser in eine faszinierende Welt voller Götterkriege, Intrigen und magischer Verbindungen entführt. Mit einer fesselnden Handlung, gut ausgearbeiteten Charakteren und einem eindringlichen Schreibstil bietet dieses Buch ein Leseerlebnis, das einen nicht mehr loslässt und das wärmstens Empfehlen kann.