Rivalisierend. Leidenschaftlich. Voller Gefühle.

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Leseerlebnis :
"Divine Rivals" ist der Auftaktband der "Letters of Enchantment" Dilogie von Rebecca Ross, übersetzt von Ulrike Gerstner, und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Iris und Roman in der dritten Person erzählt.
Ich bin recht gut in die Geschichte rein gekommen und konnte mich traumhaft gut in beide hineinversetzen. In Roman, dessen Leben von seinen Eltern, hauptsächlich von seinem Vater, diktiert wird und der nicht nur zu seinem Job, sondern sogar zu einer Verlobung mit einer völlig Fremden gezwungen wird. In Iris, deren Bruder im Krieg verschollen ist und deren Mutter in Trauer und Alkohol versinkt.
Wenn man den Klappentext nicht vorher liest bzgl. der Götter könnte man sehr lange denken, man würde sich in unserer Welt zu Kriegszeiten befinden. Es dauert sehr lange bis das Worldbuilding beginnt und es nimmt mir persönlich auch zu wenig Raum ein. Hier bin ich eher für ein ganz oder garnicht.
Warum ich das Buch trotzdem so gut bewerte? Es hat mich absolut mitgerissen. Die Charaktere sind mir absolut ans Herz gewachsen, die Liebe zwischen den beiden ist so greifbar und der Rivals-to-Lovers Trope wird wirklich perfekt bespielt. Ich bin komplett in der Geschichte versunken und konnte mich nicht genug davon bekommen. Das Ende lässt mich voller Hoffnung und Sehnsucht auf den Folgeband zurück und mit der Bitte mich nicht zu brechen, zu zerreißen, zu zerstören...
Fazit:
Wow, was für ein Auftakt!
Ich liebe die Charaktere, den Handlungsverlauf und die ganzen Emotionen. Großes Kino!