HighSchool Geschichte mit angenehmem Tiefgang

Always in Love - Emma Winter

Always in Love
von Emma Winter

"Lass dich von Wellen nicht umreissen, sondern tragen."

Worum gehts?
Die Story erzählt von Sasha, Ben und June. June will unbedingt Sängerin werden. Und mit ihrer großen Liebe Jess die Welt erobern. Sasha & Ben sind schwer verliebt und können es kaum erwarten, gemeinsam in Yale zu studieren. Doch eine fiese Lüge lässt Sasha zweifeln. So begeht sie einen folgenschweren Fehler, der sie weit weg von Ben treibt. Ob sie es schafft, ihn wieder für sich zu gewinnen?

Zugegeben, es hört sich an, wie eine einfache HighSchool/College-Geschichte. Und zum Teil ist sie das auch, aber eben nur zum Teil. Mir hat gefallen, dass die Story nicht so überladen ist mit gefühlsduseligem Teenager-verliebt-sein. Stattdessen hat sie mich überrascht mit erstaunlichem Tiefgang.

Es ist eine Geschichte, geprägt von Missverständnissen, erlerntem Misstrauen, quälenden Familienverpflichtungen, Gefühlschaos und Sturrheit, aber auch vom Kämpfen um das, was einem wichtig ist, vom Nicht-aufgeben, wenn es hart wird und vom Lernen zu vergeben. Die Protagonisten - und auch ich als Leser - haben gelernt, wie wichtig es ist, miteinander zu reden, statt sich von Zweifeln, Bedenken und dem sich stetig drehenden Gefühlskarussell gefangen nehmen und versklaven zu lassen.

Die verschiedenen Teile der Geschichte werden von Sasha, Ben und June aus ihrer eigenen Perspektive erzählt. Das hat mir ermöglicht, alle Seiten und auch die Gedanken und Gefühle des jeweils anderen besser zu verstehen. So entstand ein angenehmer Tiefgang in der Geschichte.

Und obwohl ich die anderen vorangegangenen Teile der Geschichte (Crazy in Love und Hopelessly in love) noch nicht gelesen habe, konnte ich leicht in die Geschichte finden. Es ist eine schöne bunte Erzählung, bei der mir nicht langweilig geworden ist.