Himmelfahrt mit Folgen

Himmelfahrt. Höllenfahrt. -

Himmelfahrt. Höllenfahrt.
von Michael Wagner

Dieser Fall der Hobbydetektive Theo, Sabine und Lieselotte Larisch entführt uns nach nach Gelsenkirchen 1976. Ein 9jähriges Mädchen geht abends noch mit dem Hund raus und beide werden von einem Auto überfahren. Die Schwester des kleinen Mädchens ist befreundet mit Sabine, die Trost bei Theo sucht. Vor zehn Jahren gab es schon einmal Ungereimtheiten in der Familie. Seitdem sitzt die älteste Schwester im Rollstuhl und ist kaum ansprechbar. Was geschah vor zehn Jahren am Himmelfahrtstag? Die sogenannte Chefermittlerin und ganz bekannt in Lüdenscheid ermittelt in ihrem 4. Fall.

Das Cover zeigt ein Auto aus den 70ger Jahren mit einer Dogge im Fond. Der Titel und das Cover sprechen für sich. Die Protagonisten sind aus den vorherigen Büchern der Reihe bekannt. Neu dabei ist der Doggen- Rüde Cleo2, der erstaunlicher Weise zu jedem Besuch von zu befragenden Personen mitgenommen wird. Dieser Kriminalroman hat mich in meine Jugendzeit entführt, Begriffe wie "Saure Rolle" musste ich trotzdem erst einmal recherchieren. Ansonsten wurde damals extrem viel geraucht und getrunken. An die "Herrengedecke" konnte ich mich auch noch erinnern. Die Ermittlungen werden systematisch geführt und führen zu einem soliden Ergebnis.