Spannend

Himmelfahrt. Höllenfahrt. -

Himmelfahrt. Höllenfahrt.
von Michael Wagner

Nach der Beerdigung eines Bekannten erwartet Theo Kettling die aufgelöste Sabine. Die kleine Schwester ihrer Freundin wurde von einem Auto getötet. Als Lieselotte Larisch davon hört, denkt sie sofort: Hier stimmt was nicht! Und sie soll recht behalten, denn hier stimmt etwas ganz und gar nicht.

Es ist der vierte Fall dieser Reihe, aber mein erster und ich muss sagen, er hat mir gut gefallen. Es spielt in den siebziger Jahren, wie das Cover schon verrät und weckt auch Erinnerungen an diese schöne Zeit. Der tolle Schreibstil macht es leicht, das Buch zu lesen, das gefällt mir. Die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte und das Trio, das die Ermittlungen aufnimmt ist herrlich. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es geht zwar um ein Tötungsdelikt, aber wer denkt, das ist mir zu brutal, der irrt. Es ist ein angenehm zu lesender Krimi. Interessante Protagonisten und ein durch und durch sympathisches Ermittler – Trio, die gerne essen und trinken und so lange recherchieren bis der Fall gelöst ist.

Ich kann den Krimi nur empfehlen.