Spannender Krimi

Himmelfahrt. Höllenfahrt. -

Himmelfahrt. Höllenfahrt.
von Michael Wagner

Himmelfahrt. Höllenfahrt. Der 70er-Jahre Krimi von Michael Wagner

Die Freude auf das Herrengedeck schlug bei dessen Ankunft in eine mittelschwere Enttäuschung um. Das Wappen und der darunter befindliche Schriftzug auf dem Glas machten ihm wieder bewusst, das es in der Pieke Andreas-Pils gab, und das war alles andere als Theos Lieblingsbier. Aber nun half es nichts. Er stürzte das Pils in drei großen Zügen hinunter und spülte mit dem Korn nach. S.34

Dieser Ausflug in die 70iger Jahre lebt von der Situationskomik und den Charakteren. Rückenschmerzpatient Theo Kettling, die pensionierte Lehrerin Liselotte Larisch und die flotte Sabine geben ein illustres Gespann ab. Die gegensätzlichen Figuren ergänzen sich hervorragend. Cleo II rundet das Gespann durch tierische Unterstützung ab. Die drei Hobby-Ermittler fangen nach dem unglücklichen Unfall der kleinen Michaela Feuer. Sie wollen sich nur mal ein bisschen umsehen und stellen dabei unbequeme Fragen, die oftmals keiner hören will und teils unbeantwortet bleiben. An alten Wunden kratzt man nicht! Doch sie lassen sich nicht abschrecken und sind bald der Wahrheit auf der Spur.

Fazit: Mich hat der Schreibstil wunderbar abgeholt und somit konnte ich eine tolle Zeit in Lüdenscheid verbringen. Ein nostalgischer Regionalkrimi mit Esprit und Witz, den ich sehr gern gelesen habe. Der 4. Band kann locker mit den Vorgängern mithalten und somit freue ich mich auf ein weiteres Abenteuer aus der Feder des Autors.